Angedacht · 20/11/2017
Anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Großeltern hielt ich diese Ansprache bzw. kleine Predigt. Es ist als Single ziemlich schwer über die Ehe zu sprechen und dennoch habe ich versucht, diesen Ehe-Weg zu beschreiben. Mit all seinen Entscheidungen, Aufgaben, Schwierigkeiten und Highlights.
Sonstiges · 14/11/2017
(Werbung) Bilder, die Erinnerungen prägen: Das Wartehaus in St. Peter-Ording ist ein besonderer Ort meines Groß- und Erwachsenwerdens. Die Nordsee, ein heimatlicher Ort. In Kooperation mit posterlounge.de entstanden Verlosung eines Gutscheins!

Angedacht · 31/10/2017
Momente, in denen Glück keinen Imperativ kennt. In denen man einmal einsacken möchte, das Bein nicht aus dem Morast heben kann. Man ist gereizt, weil nichts funktioniert und Pläne lassen sich nicht realisieren. Träume platzen. So ging es mir, als auf das Hoch ein Tief folgte.
Küchen-Schlacht · 27/10/2017
... fragt man sich, was man zum Geburtstag auftischen soll. Es sollte nicht so aufwendig sein, nicht zu teuer und auch nicht zu fettig und ungesund. Jeder möchte einmal gern etwas neues probieren. Hier kommt ein frisches Tortenrezept und mehrere Snacks und Gerichte, die sich für den Geburtstagsabend super vorbereiten lassen und gut schmecken.

Gemacht · 20/10/2017
Nach einem Nachmittag auf der Suur Tôll und einem Spaziergang am Strand kamen wir zur Tallinna Linnahall. Dort sind riesige Mauern voll mit Graffiti. Ich bin sehr froh darüber, Bilder mit diesen Kunstwerken zu haben, denn die wird es nicht mehr lange geben. Für viel Geld sollen die Mauern gereinigt werden und in tristem grau bleiben. Ich finde es sehr schade, denn die Graffitiwände sind wirklich ein Hingucker. An diesem Tag war es windiger und kälter als zuvor. Ich bin bis dato noch nicht...
Gemacht · 15/10/2017
Tartu. Estonia. Autumn days with coffee, food and lots of fun.

Sonstiges · 12/10/2017
Zack, der Herbst ist da! Luiseliebt hat den Tag erstellt, ich habe auf Fragen geantwortet.
Gemacht · 10/10/2017
Traveldiary Estonia. 10 days Tallinn and Tartu. Tourguide. Food. Sights. Experiences.

Sonstiges · 06/10/2017
Ich wurde für den Liebster Award 2017 nominiert! Das ist eine tolle Chance, um sich als "neuer" Blogger mit anderen Blogs zu vernetzen - so lernt man viele tolle BloggerInnen mit ihren Seiten kennen, die man sonst überhaupt nicht auf dem Schirm hätte. Damit ihr mich und den Blog noch besser kennenlernt, habe ich in diesem Post einige Fragen beantwortet, die mir mit der Nominierung gestellt wurden. Am Ende findet ihr die Blogs, welche ich für den Liebster Award nominieren möchte.
Sonstiges · 16/09/2017
Sie sind ehrlich und zuverlässig. Sie sind manchmal nervig und laut. Sie erzählen traurige Dinge und oft schlechte Witze. Meine Freundinnen sind immer da. Sie fragen nach, sprechen mich an und merken, wenn etwas nicht stimmt. Ich kenne sie erst seit drei Jahren und doch kennen sie mein ganzes Leben. Vielleicht ist das hier kitschig und komisch - aber ich schreibe es aus tiefstem Herzen. Wofür ich vor zwei Monaten, als wir Tschüss sagten, noch keine Worte gefunden habe, da könnte ich nun...

Mehr anzeigen