Küchen-Schlacht · 05/02/2018
Leichte Schärfe, etwas Käse, frisches Hähnchen und knackiges Gemüse: Na, wer braucht eine Pause und gutes Seelesfutter?
Angedacht · 26/01/2018
Gehst du nach Norden, Osten, Süden oder Westen? Welcher Weg ist flacher, steiler, länger? Entscheidungen, die nicht einfach sind. Die Geschichte zu meinem inneren Kompass kannst du hier nach lesen. Ob sich die Nadel schon "eingenordet" hat?

Kolumne · 11/01/2018
Wir reden tagtäglich miteinander und stellen uns Fragen. Doch wie bewusst tun wir das? Wir ehrlich und oberflächlich sind wir dabei? Schon J.L. Austin wusste: Beim Sprechen miteinander kann viel schief gehen.
Angedacht · 05/01/2018
Die Schwebe zwischen den Jahren. Eine Schwebe zwischen zwei Zeiten. Ohne Fakten, Daten, Genauigkeit. Eine Zeit, wo die Hand noch 2017 schreiben möchte, obwohl doch schon 2018 ist.

Kolumne · 28/12/2017
Ein Alter, in dem man für Ü30-Partys definitiv noch zu jung ist, für Blind- und Speeddating noch nicht verzweifelt genug und Tinder die aller allerletzte Möglichkeit wäre. Sind denn alle schon verliebt, verlobt, verheiratet? Oder: Ist sie einfach noch sehr jung?
Angedacht · 12/12/2017
Schluss mit dem Herbstblues! Es geht voran und es passiert viel. "Sowas wie ein Lifeupdate" - könnte auch der Titel sein. Aber das ist es nicht nur. Ich bin dankbar für die Dinge, die passieren.

Küchen-Schlacht · 11/12/2017
eine Flasche (1 l) trockener Weißwein (mit halbtrockenem oder lieblichem wird es zu süß!) 1 Orange 2 TL Zimt (kleines i-Tüpfelchen: Zimtstangen) 1 Zitrone oder Limette Nelken Honig oder Agavendicksaft
Küchen-Schlacht · 30/11/2017
Der Weihnachtsklassiker in Miniaturform. Ideal zum Kaffeeklatsch oder als Geschenk. Der erste Advent kann kommen! Hier findet ihr das Rezept für Stollenkonfekt.

Angedacht · 20/11/2017
Anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Großeltern hielt ich diese Ansprache bzw. kleine Predigt. Es ist als Single ziemlich schwer über die Ehe zu sprechen und dennoch habe ich versucht, diesen Ehe-Weg zu beschreiben. Mit all seinen Entscheidungen, Aufgaben, Schwierigkeiten und Highlights.
Sonstiges · 14/11/2017
(Werbung) Bilder, die Erinnerungen prägen: Das Wartehaus in St. Peter-Ording ist ein besonderer Ort meines Groß- und Erwachsenwerdens. Die Nordsee, ein heimatlicher Ort. In Kooperation mit posterlounge.de entstanden Verlosung eines Gutscheins!

Mehr anzeigen