Sonstiges

Sonstiges · 14/11/2017
(Werbung) Bilder, die Erinnerungen prägen: Das Wartehaus in St. Peter-Ording ist ein besonderer Ort meines Groß- und Erwachsenwerdens. Die Nordsee, ein heimatlicher Ort. In Kooperation mit posterlounge.de entstanden Verlosung eines Gutscheins!
Sonstiges · 12/10/2017
Zack, der Herbst ist da! Luiseliebt hat den Tag erstellt, ich habe auf Fragen geantwortet.

Sonstiges · 06/10/2017
Ich wurde für den Liebster Award 2017 nominiert! Das ist eine tolle Chance, um sich als "neuer" Blogger mit anderen Blogs zu vernetzen - so lernt man viele tolle BloggerInnen mit ihren Seiten kennen, die man sonst überhaupt nicht auf dem Schirm hätte. Damit ihr mich und den Blog noch besser kennenlernt, habe ich in diesem Post einige Fragen beantwortet, die mir mit der Nominierung gestellt wurden. Am Ende findet ihr die Blogs, welche ich für den Liebster Award nominieren möchte.
Sonstiges · 16/09/2017
Sie sind ehrlich und zuverlässig. Sie sind manchmal nervig und laut. Sie erzählen traurige Dinge und oft schlechte Witze. Meine Freundinnen sind immer da. Sie fragen nach, sprechen mich an und merken, wenn etwas nicht stimmt. Ich kenne sie erst seit drei Jahren und doch kennen sie mein ganzes Leben. Vielleicht ist das hier kitschig und komisch - aber ich schreibe es aus tiefstem Herzen. Wofür ich vor zwei Monaten, als wir Tschüss sagten, noch keine Worte gefunden habe, da könnte ich nun...

Sonstiges · 04/07/2017
Leipziger Theologische Fakultät. Leipzig theological seminary.
Sonstiges · 23/06/2017
Jugendkirche Nordhausen Herzschlag. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin, die Theologie studiert erzählt von ihren Erfahrungen. Youth Church Nordhausen. Erprobungsraum.

Sonstiges · 09/06/2017
Gerade habe ich Fotos angeguckt und aussortiert, dann auf das Datum geschaut und gemerkt, dass ja schon Juni ist. Ja ja, ich weiß... ich gehe jetzt einfach einmal von der meteorologischen Jahreszeit aus. Denn: auch wenn es immer wieder Tage gibt, an denen es sehr viel regnet und es kühler wird, treten die Tage, an denen das Thermometer fast die 30-Grad-Grenze knackt, immer häufiger auf. Zeit für mich, um auf die letzten Wochen zurückzuschauen und euch ein paar (viele) Bilder zu zeigen....
Sonstiges · 03/06/2017
Seit ein paar Wochen läuft meine Reihe "Umbrüche". Ich teilte Euch mit, dass ich glaube, dass es für jeden von uns diese Umbruchsphasen gibt - nach dem Abi, im Studium, nach dem Studium, im neuen Job. Im ersten Job überhaupt., wenn man ein Baby erwartet? Vor allem, wenn man so jung ist, scheint alles im Wandel zu sein. Ich finde es wichtig, dass auch andere in dieser Reihe ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle teilen. Für mich ist es eine große Bereicherung. Letzte Woche hat Jacqueline...

Sonstiges · 31/05/2017
Berufswunsch: Pfarrerin. Theologiestudium. Und wieso? Ich erzähle, warum ich Theologie studiere und warum das mein Traumberuf ist.
Sonstiges · 26/05/2017
Letzte Woche habe ich die Reihe "Umbrüche" angefangen. Ich teilte Euch mit, dass ich glaube, dass es für jeden von uns diese Umbruchsphasen gibt - nach dem Abi, im Studium, nach dem Studium, im neuen Job. Im ersten Job überhaupt. Vor allem, wenn man so jung ist, scheint alles im Wandel zu sein. Ich habe auch andere eingeladen, hier zu schreiben, wie sie sich in solchen Zeiten fühlen oder gefühlt haben. Denn für mich ist es wirklich eine Bereicherung, auch andere Geschichten zu hören....

Mehr anzeigen